Häufig gestellte Fragen (Spielscheune):

 

Wie funktioniert die Reservierung?

Telefonisch unter 02251-2440 können Sie einen Termin reservieren, im Anschluss bekommen Sie eine E-Mail mit allen Info´s, AGB´s.

Nachdem Sie die E-Mail mit Buchungsdatum bestätigt an uns zurück geschickt haben, ist der Reservierungstermin fest für Sie gebucht. Ohne schriftliche Bestätigung Ihrerseits können wir leider keine Termine mehr annehmen.

  

Können wir vorher die Spielscheune besichtigen?

Aber natürlich können Sie die Spielscheune nach vorheriger telefonischer Terminabsprache besichtigen.

Wegen des jüngsten Vorfalls: Es nicht in unserem Sinne sich ohne Anmeldung auf unserem Gelände aufzuhalten, die Spielgeräte auszuprobieren, die Tiere zu füttern und somit die gerade stattfindende Geburtstagsfeier zu stören. Bei allen gebuchten Kindergeburtstagen handelt es sich um geschlossene Gesellschaften. Der Aufenthalt ist somit ausschließlich dem Mieter und dessen eingeladenen Gästen gestattet. Besichtigungstermine finden stets außerhalb der Mietzeiten statt und müssen vorab telefonisch vereinbart werden.

 

Ab wann können wir am Buchungstermin in die Spielscheune?

Einlass ist immer 15 Minuten vor Mietbeginn.

Beispiel: Sie haben für 14:30 Uhr gebucht, dann ist ab 14:15 Uhr offizieller Einlass.

Sie möchten bereits früher vor Ort sein, z. B. aus Dekorationszwecken, so ist dies nach Absprache möglich (außer bei Vermietungen samstags nachmittags) und wird mit 10 € pro ½ Stunde berechnet.

 

Bis wann müssen wir die Spielscheune verlassen?

Die Abnahme erfolgt zur vereinbarten Zeit, Beispiel: Sie haben bis 18:00 Uhr gemietet, so erfolgt die Abnahme um 18:00 Uhr. Darüber hinausgehende Zeiten werden bei pro angefangener ½ Stunde mit 10,--€ berechnet.

 

Können wir verlängern?

Nach Absprache können Sie eine Verlängerungsstunde dazu buchen.

Pro angefangener ½ Stunde werden dafür 10 € berechnet. (nicht möglich bei Vermietungen am Vormittag)

 

Wann zahlen wir?

Der Mietpreis plus einer Kaution von 50,--€ sind am Buchungstag zu Beginn der Mietzeit in bar zu entrichten. Wir haben kein EC-Kartengerät!!

 

Gestaltet sich der Mietpreis nach der Personenanzahl?

Der Preis der Spielscheune ist ein Pauschalpreis und somit personenunabhängig.

 

Was gehört zur Endreinigung?

Die Spielscheune muss sich bei Übergabe in einem besenreinen, aufgeräumten Zustand befinden.

Dazu gehört: Tische abwischen, Essbereich kehren (Besen befindet sich in der Küche), spülen, Kleinkinderbereich aufräumen, Riesenbausteine müssen gestapelt sein, Rutschmatten aufhängen,

Toiletten sauber hinterlassen, Müll wird mitgenommen.

 

Können wir mit mehr als 20 Kindern kommen?

Nein! Unsere maximale Kinderanzahl liegt bei 20 Kindern (einschließlich Geburtstagskind)!

 

Können wir Speisen und Getränke mitbringen?

Ja, Sie können Speisen und Getränke selber mitbringen.

Fritteusen sind allerdings nicht erlaubt (auch nicht im Außenbereich); zur Pommes-Zubereitung können Sie unseren Backofen nutzen.

 

Wieviel Becher, Teller, Besteck befindet sich in der Küche? Gibt es Töpfe? Backbleche?

Die genaue Anzahl an Becher, Teller, Besteck variiert (leider) immer wieder. In der Regel ist der Bestand ausreichend.

Töpfe sind in der Küche vorhanden.

Der Backofen verfügt über 1 Backofenblech und 1 Backofenrost.

 

Gibt es in den Sanitärbereichen Toilettenpapier/Handtücher?

Ja, Toilettenpapier und Handtücher, sowie Seife werden von uns bereitgestellt.

 

Kostest der Kühlschrank/Backofen extra?

Nein, Kühlschrank/Backofen/Herd sind kostenfrei.

Der Kühlschrank ist ohne Eisfach.
 

Kaffeeautomat?

Wir stellen einen Kaffeeautomat zur Verfügung. Pro Getränk wird dabei 1,--€ berechnet. Sie brauchen keine Münzen für den Kaffeeautomat, der Kaffeeautomat verfügt über ein Zählwerk.

 

Gibt es eine Spülmaschine?

Nein, hier wird noch per Hand gespült. Bitte mitbringen: Spültuch und Handtücher. Spülmittel wird immer von uns bereit gestellt.

 

Können wir grillen?

Ja, im Außenbereich können Sie grillen, den Grill müssen Sie allerdings selber mitbringen, wir verfügen über keinen Grill.

 

Darf unser Hund mitkommen?

Nein, Hunde sind nicht gestattet, auch ganz kleine Hunde nicht.

 

Können wir in die Tiergehege?

Die Tiergehege sind aus Sicherheitsgründen abgeschlossen, ein Zutritt ist demnach nicht gestattet.

Ausnahme: Sie haben das Tierprogramm dazu gebucht. Dann öffnen sich in unserem Beisein die Tore der Tiergehege.

 

Können wir die Tiere füttern?

Ja, aber ausschließlich nur mit dem von uns bereit gelegten Tierfutter.

 

Was passiert bei einer Stornierung?

Stornierungen bis spätestens 2 Wochen vor Buchungstermin sind kostenfrei.

Stornierungen 2 Wochen vor Buchungstermin werden mit 25,--€ berechnet.

Stornierungen 48 Std. vor Buchungstermin werden mit 50,--€ berechnet.

Nicht abgesagte Termine werden mit dem vollem Tagesmietpreis berechnet.

 

Wenn das Geburtstagskind krank ist. Was passiert dann?

Es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn das Geburtstagskind erkrankt ist, das wissen wir auch. Allerdings können wir für den entstandenen Ausfall nicht alleine aufkommen und die oben genannten Stornogebühren werden berechnet.

 

Vermietungen am Sonntag/Feiertag?

An Sonn- und Feiertagen bleibt die Spielscheune geschlossen.

Ausnahmen gibt es keine!

 

Können wir mit unserem Kind/Kindern ohne Voranmeldung spielen kommen?

Nein, eine Reservierung/Buchung ist stets erforderlich.  Wir haben keine Tageskasse!